" Auszeit vom Alltag " ihre Senioren & Dementenbetreuung
" Auszeit vom Alltag "ihre Senioren & Dementenbetreuung 
Dieter Röll

Ich habe eine anerkannte Ausbildung zum Betreuungsassistenten/Alltagsbegleiter nach § 87 b,heute § 43b,

SGB XI und meine angebotenen Leistungen sind anerkannt von der Landesregierung Düsseldorf gemäß § 45 a SGB XI.

 

Zahlreiche von mir besuchte Weiterbildungen wie z.B.

Basale Stimulation, Aromapflege, Musik und Demenz und Kraft -Balance-Training zur Sturzprophylaxe, bilden den Hintergrund für eine optimale Betreuung.

Mit Empathie, Geduld und dem fachlichen Wissen über die verschiedene Formen der Demenz , kann ich ein Ansprechpartner für Ihren Angehörigen sein.

Meine mehrjährige Tätigkeit in Senioreneinrichtungen zeigte mir, wie wichtig für dementiell veränderte Menschen ,ein gewohntes Umfeld, Empathie und Einfühlungsvermögen, sowie ein strukturierter Tagesablauf sind. Darauf ist meine ambulante Betreuung im häuslichen Umfeld ausgerichtet.